Gelungener vorweihnachtlicher Ausflug nach Regensburg

14. Dezember 2016

Einen wunderschönen Tag verlebte der SPD-Ortsverein Münchberg mit Freunden bei seinem vorweihnachtlichen Ausflug nach Regensburg.

Zunächst genoss man eine interessante Führung durch das Alte Rathaus und die Fragstatt um anschließend vom SPD-OB Joachim Wolbergs und zweiter Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer (einer gebürtigen Münchbergin) im historischen Kurfürstenzimmer empfangen zu werden.

Dabei erzählte der Oberbürgermeister kurzweilig von Regensburg früher und heute und stand darauf für eine lockere Gesprächsrunde bereit.

Nach einen gemeinsamen Mittagessen wurden dann die vielen schönen Weihnachtsmärkte und die Kneipenlandschaft Regensburgs erkundet. Auf der Heimreise waren sich alle Teilnehmer sicher: eine rundum gelungene Fahrt, die nächstes Jahr definitiv wiederholt werden sollte!

Teilen