Erster Bürgermeister Christian Zuber sowie SPD- Vorsitzender Stephan Fichtner haben im Zuge der 72h-Aktion der Landjugend Reuthlas dem Nachbarbürgermeister aus Konradsreuth und gebürtigen Münchberger Matthias Döhla besucht.
Im Ortsteil Ahornberg wurde von der Landjugend ein in die Jahre gekommener Spielplatz saniert und modernisiert. Toll, was die jungen Leute hier geleistet haben und damit einen wichtigen Beitrag vor Ort leisten. Auch in Münchberg fanden ja schon Aktionen der Landjugend statt. Und wer weiß …. vielleicht findet ja die nächste Aktion mal wieder in Münchberg statt. Der Münchberger Bürgermeister Christian Zuber steht auf alle Fälle als Wettpartner und Unterstützer bereit.
Unterstützt wurden die jungen Leute bei der 72-Stunden-Aktion in Ahornberg u. a. auch von Unternehmen, Betrieben und anderen Sponsoren aus beiden Kommunen. Die Aktion „Jugend.macht.Land“ ist eine super Sache, darüber sind sich Döhla, Fichtner und Zuber einig. Die Aktion wird übrigens von Bundesjugendministerin Manuela Schwesig unterstützt und gefördert.
(Foto: Helmut Engel)