SPD sagt verdienten Stadträten Danke

28. November 2019

Zwar ist sie noch nicht ganz vorbei, die Legislaturperiode des Stadtrates 2014 bis 2020. Dennoch nutzte Bürgermeister Christian Zuber die Nominierungsversammlung, um den Stadträtinnen und Stadträten zu danken, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten ihre Heimatstadt Münchberg mitgeprägt und mitgestaltet haben:

Ilona Bauer-Roth war 1983/84 kurz und ab Mai 1990 bis heute im Stadtrat. Sie ist das soziale Gesicht der SPD, lagen ihr vor allem die Sozial- und Arbeitspolitik, auch bedingt durch ihre langjährige Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzende bei AGS, besonders am Herzen.

Ali Sat kam 2014 in den Stadtrat und war vor allem während der Flüchtlingskrise ab 2015 mit ein wichtiger Fels in der Brandung und Kümmerer. Er organisierte Wohnraum, Sprachkurse, Kleidung und half vor allem, sprachliche und kulturelle Barrieren schnell abzubauen und war somit ein Macher in Sachen Integration.

Hartmut Leutenberger kam 1996 in den Stadtrat und war immer auch der Streitbare und das kritische Gewissen, der immer wieder Dingen auf den Grund gefühlt hat, hartnäckig, aber immer kollegial und sachorientiert geblieben ist.

Armin Hoffmann ist seit November 1968 im Stadtrat, davon von 1990 bis 2002 als Erster Bürgermeister. Seine ruhige, sachliche und humorvolle Art haben sein Handeln in der Partei und im Stadtrat immer geprägt und nur so konnten wichtige Projekte während seiner Bürgermeisterzeit angeschoben und umgesetzt werden.

Wir sagen jetzt schon mal Danke für Euer Engagement und wünschen noch eine schöne Zeit im Stadtrat bis April 2020